Betreiberwechsel
im Sylter Kult-Club

Der PONY Club Kampen ist für seine legendären Partys bekannt.
(Foto: Axel Steinbach)

PONY Club Kampen

Eine Ära ist zu Ende: Nach 28 Jahren gibt Oskar Schnitzer seinen legendären PONY Club Kampen in die Hände des Hamburger Szene-Wirts Tim Becker und des Sylter Restaurantbetreibers Tobias Kusch. Tim Becker betreibt unter anderem die Disco »NOHO« auf St. Pauli und ist somit kein Unbekannter im Nachtleben. Tobias Kusch und seine Frau Corinna besitzen das »Tobis Hüs« in Westerland und freuen sich jetzt auf die neue Herausforderung in Kampen. Wie die BILD berichtete, soll der Umbau nach Ostern losgehen, damit das Team pünktlich zu Pfingsten in neuem Look in die Saison starten kann. Ziel der neuen Pächter ist es, das PONY wieder zu einer Marke zu machen.  

Gegründet wurde der Club 1961 von »Pony« Reckert, Gebi und Renate Götsch führten ihn von 1965 bis 1980, dann kamen Annette und Jörn Hinck von 1981 bis 1992. Gunter Sachs machte mit diversen Besuchen das PONY prominent – ihm folgte der europäische Jetset in den Kampener In-Club. 1993 übernahm Oskar Schnitzer den legendären Club: Fast drei Jahrzehnte wurden unter seiner Leitung glanzvolle, unvergessliche Partys gefeiert. Nun verabschiedet er sich aus dem Nachtleben und hat mit den beiden neuen Pächtern würdige Nachfolger gefunden. Für die Club-Legende heißt es jetzt erst einmal Urlaub machen und die Welt erkunden.