Ausstellung im Naturzentrum Braderup 

Das Naturzentrum in Braderup hat seine Türen wieder geöffnet. Ob Watt, Nordsee, Vögel oder Heide, die Ausstellung hat dabei einiges zu bieten. Dabei wird selbstverständlich auf alle Hygienevorschriften geachtet. Sowohl muss der Mundschutz die ganze Zeit getragen, als auch der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Bei Betreten des Gebäudes steht ein Desinfektionsspender bereit und eine Weglenkung sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Eine Weglenkung sorgt für einen reibungslosen Ablauf durch die Ausstellung.

Die Ausstellung zeigt Einblicke in die Besonderheiten der Naturschutzgebiete »Braderuper-Heide« und »Morsum-Kliff« und in den Nationalpark »Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer«. Zudem findet man hier viele Denkanstöße zu aktuellen Umweltthemen.

Wer Lust hat, sich ein bisschen mit der Sylter Natur auseinanderzusetzen, kann gerne vorbeikommen. Geöffnet ist das Naturzentrum von Montag bis Sonnabend von 10 bis 17 Uhr. Sonntags und feiertags bleibt geschlossen. Das Naturzentrum Braderup befindet sich im M.-T.-Buchholz-Stich 10a in Braderup –

gelegen am südlichen Ortseingang in Richtung Keitum zwischen der Bushaltestelle und der »Keksmanufaktur«. Gäste können das Zentrum gut mit dem Bus 3/3A und auch mit dem Rad erreichen. Der Eintritt in die Ausstellung ist wie immer frei, das Team freut sich über eine Spende und zahlreichen Besuch.

Weitere Informationen gibt es unter Telefon 04651/44421 oder oer E-Mail info@naturschutz-sylt.de.