Nähe trotz Distanz in Kampen

Auf ein frohes und besonnenes
Himmelfahrts- und Pfingstwochenende

Die Kampener Gastronomie, die Gemeinde und der Tourismus-Service Kampen haben anlässlich der Öffnung der Insel für die langvermissten Gäste und Zweitwohnungsbesitzer und der bevorstehenden Feiertage eine wichtige Mitteillung veröffentlicht: »Wir sind glücklich, dass wir Kampen ab sofort wieder mit den Menschen teilen dürfen, die das schönste Dorf der Welt, seine Natur und seinen Spirit lieben. ›Back to normal‹ bedeutet das aber ganz ausdrücklich nicht! Wir, die Gemeinde, der Tourismus-Service, alle Dienstleister, Einzelhändler und Gastronomen sind uns mehr als einig, alle Regeln und Bestimmungen so konsequent umzusetzen, wie es der Moment gebietet. Wir freuen uns auf Begegnung mit Euch, aber mit Distanz, Vernunft und mit Bedacht. Daher wird es 2020 zu Himmelfahrt und Pfingsten in Kampen zwar Genuss und Freude geben. Allerdings ohne Party, ohne Barbetrieb, ohne Straßenservice und unter Einhaltung aller Regeln in den Betrieben. Die Kampener Gastro schließt um 22 Uhr.

Unser Security Service wird strikt für die Einhaltung aller Vorschriften sorgen. Lasst uns gemeinsam Vorbild sein, den Moment in seiner Besonderheit so genießen, wie er ist. Damit wir schon bald wieder Kampen in allen seinen Facetten leben dürfen. Auf ein herzliches Wiedersehen!«