Galerie Mensing

Sonderausstellung mit Tom Boston

Ernie & Bert, Tweety, Homer Simpson und Micky Maus und dazwischen immer wieder verführerische Pralinen und leckere Donuts – die Galerie Mensing präsentiert in der »Art your Life«-Residenz in der Friedrichstraße 42 in Westerland bis zum 23. August in einer Sonderausstellung den Künstler Tom Boston. Der Star der Pop- und Street-Art-Szene und Meister der Comic-Art präsentierte an vier Tagen live vor Ort seine neuesten Kreationen. Ein Thema seiner verblüffenden Arbeiten, die einen mit ihrem unbeschwerten, jedoch feinsinnigen Humor bisweilen in die Kindheit zurückversetzen, ist immer wieder auch Sylt.

Galerist Harry Mensing und Künstler Tom Boston

Tom Bostons Mixed-Media-Kompositionen verbinden die Pop- und Street-Art im lässigen Urban Style und beeindrucken mit explosiven Farben und einer überraschenden Materialwahl. Der Meister der Comic-Art überrascht mal mit Sprayfarbe und Schablonen-Graffiti, mal fasziniert er bildhauerisch mit Skulpturen aus unterschiedlichen Materialien. Beeindruckend sind seine als Wandskulpturen ausgebildeten Donuts mit farbiger Glasur. Die verführerischen Kompositionen wecken in uns süße Fantasien, in denen sich der verlockende Schein und die Freude an künstlichen Versprechungen mit Kindheitserinnerungen verbinden.

Wer Tom Boston live in der Galerie Mensing verpasst hat, kann die Ausstellung noch bis zum 23. August besuchen. Hier können Interessierte in aller Ruhe und mit Abstand zu anderen Besuchern die Werke genießen.