Clubmeisterschaften 2020

Golf-Club Sylt

Das war in Corona-Zeiten keineswegs sicher: Doch Anfang September konnte der Golf-Club Sylt die Clubmeisterschaften 2020 ausrichten. Gespielt wurde in den Altersklassen und am Finaltag ging es um die Clubmeisterin und um den Clubmeister. Und das bei sehr angenehmen Wetterbedingungen. Bei den Damen AK 30 setzte sich mit 159 Schlägen Dr. Anna Lisa Elsner durch, dicht gefolgt von Lynn Reinartz mit 160 Schlägen. Bei den Herren AK 30 gewann Florian Hühne mit 158 Schlägen und den 2. Platz belegte Marcus Riel mit einer 174. Susanne Carstensen gewann mit 161 Schlägen die Meisterschaft der Damen AK 50, Heidi Matzke belegte den 2. Platz mit 172 Schlägen. Frank-Michael Müller spielte eine 167 bei den Herren AK 50 und wurde vor Heiner Tamsen (168 Schlägen) Clubmeister der AK 50 Herren. Ehrenmitglied und Sportkoordinator Manni Gerlach spielte eine 83er und eine 87er Runde und sicherte sich so den Titel Clubmeister AK 65 Herren mit 170 Schlägen, gefolgt von Jens Sandrock, der 175 Schläge brauchte.

Die Sieger der Clubmeisterschaften des GC Sylt vor dem Kampener Leuchtturm

Am letzten Tag des Turniers wurden noch die Clubmeisterschaften der Damen und Herren ausgespielt. Gewertet wurden die beiden Ergebnisse der vorigen Tage plus der Sonntags-Scores. Dr. Anna Lisa Elsner sicherte sich den Titel der Damen mit 237 Schlägen und Florian Hühne mit 241 Schlägen den Titel der Herren. Der Clubmeister 2020 bedankte sich beim Greenkeeping für den exzellenten Platz und die perfekte Organisation plus der leckeren Verpflegung.