Herbstferien-Highlight: Fußballschule Michael Rummenigge

Anmelden und an der
letzten Camp-Woche teilnehmen!

Der Herbst auf Sylt hat seinen ganz besonderen Reiz – die wunderschöne Landschaft, das lebendige Meer, der frische Wind und die klare Luft. Und damit auch die kleinen Inselgäste in den Herbstferien nicht zu kurz kommen, bietet die Fußballschule Michael Rummenigge noch eine Woche voller Fußballspaß auf dem Sportgelände des SC Norddörfer in Wenningstedt an. Vom 19. bis 23. Oktober dreht sich dann wieder alles um den beliebten Sport.

Große Freude bei den Camp-Teilnehmern (Foto: SYLTPRESS)

Neben dem Erlernen von vielen neuen Tricks und Techniken, dem Verfeinern der taktischen Finesse und dem Festigen der Geschicklichkeit mit dem Ball sind natürlich Spaß und Bewegung von großer Bedeutung. Eine Woche voller Training, die am Ende mit einer kleinen Meisterschaft gekrönt wird. Die Camps für Kinder von fünf bis 15 Jahren werden von Michael Rummenigge und seinem Trainerteam bei Wind und Wetter trainiert. Vor allem jetzt im Oktober kann es auch mal etwas stärker regnen, dann kann entweder in der Norddörferhalle trainiert werden oder die Kinder lernen im Vereinsheim ein wenig Theoretisches und etwas über die richtige Ernährung. Aber meistens ziehen die Regenwolken schnell vorüber und dann können sich die Camp-Teilnehmer auf dem Platz wieder richtig austoben. Freuen kann man sich über ein Trikot, Shorts und Stutzen von ADIDAS, eine Urkunde, Medaille sowie einen kleinen Pokal. Darüber hinaus sind der »Soccer Fun Park«, die SmartGoals und die Ballkanone Teil der Camp-Woche. Eben ein rundum perfektes Fußball-Erlebnis.

Wer auch mit Profis zusammen Fußball spielen, eine unvergessliche Zeit erleben und in die Welt des Straßenfußballs auf der grünen Wiese eintauchen möchte, sollte seine Chance nutzen und an dem letzten Camp in diesem Jahr vom 19. bis 23. Oktober teilnehmen. Michael Rummenigge und Team freuen sich auf alle Kinder, die zusammen mit ihnen eine tolle Camp-Woche zum Saisonabschluss erleben wollen. Für einen der Plätze einfach Koordinator Bernd Vosseler unter Telefon 0172/5720977 kontaktieren und schon haben die Kinder und Jugendlichen ein Herbstferien-Highlight. Weitere Infos gibt es online unter www.fussball-schule.de.

 


Liebe Leser, liebe Freunde,

unsere Insel ist, bedingt durch die aktuellen Maßnahmen,
wieder in den Ruhezustand versetzt worden.
Für uns bedeutet das, dass wir die Produktion bis zum 16. Dezember einstellen werden.

Danach geht es aber wieder mit altem Schwung weiter,
denn Bewohner und Gäste sollen ja weiterhin informiert werden.

Bleibt uns also gewogen und bleibt gesund!

Euer Team von SyltLife