Sommerfahrplan bis Ende November verlängert

Öffentlicher Personennahverkehr

Die aktuelle Buchungslage für November lässt eine deutlich höhere Auslastung Sylts im Vergleich zum Vorjahr erwarten. Dies bestätigen neben der Sylt Marketing Gesellschaft sowohl Hotels als auch Vermieter der Insel. Deshalb sind die Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) und der Landschaftszweckverband (LZV) zum Schluss gekommen, die Taktung von 20 Minuten auf den Linien List – Westerland – Hörnum bis zum 29. November beizubehalten. Auch in den Inselosten bis Keitum fahren die Busse weiterhin nahezu im 30-Minuten-Takt.

Die Taktung von 20 Minuten auf den Busslinien List – Westerland -Hörnum wird bis zum 29. November verlängert. (Foto: Hüls-Graening)

Der LZV ist der Zusammenschluss aller Inselkommunen, die auch verantwortlicher Aufgabenträger des ÖPNVs auf der Insel Sylt sind. »Wir freuen uns über ein attraktives ÖPNV-Angebot, auch dass im November mit einem verbesserten Busangebot sicher über die Insel gefahren werden kann«, sagt Manfred Uekermann, Vorsitzender des LZVs. »Mit diesem Angebot können wir die langgewünschte Saisonverlängerung auf der Insel unterstützen, Sylt wird so für Urlauber auch im Herbst oder Winter attraktiver, bei Bedarf erweitern wir das Angebot auch in den Folgemonaten«, erklärt Sven Olaf Seddig, Betriebsleiter der SVG.

Momentan ist ein neuer »Herbstfahrplan« als Printprodukt in der Bearbeitung, gerne kann dieser bei der SVG angefordert werden.