»Kurs Sylt«

Wird die Insel wirklich immer voller? Hat der Autoverkehr tatsächlich zugenommen? Und was bedeutet Corona für die Zukunft des Sylt-Tourismus? In ihrer neusten Publikation »Kurs Sylt« geht die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) vielen Fragen nach, mit denen sich die Menschen, die auf der Insel leben, ganz aktuell auseinandersetzen. »Wir richten uns auf den zwölf Seiten explizit an die Sylter Einwohner und berichten informativ und transparent über Themenschwerpunkte und Herausforderungen, die uns bei der SMG beschäftigen«, sagt Geschäftsführer Moritz Luft über das Konzept der »Kurs Sylt«.

Außerdem werde die Publikation den Lesern eine Orientierung im Zahlendschungel der insularen Tourismusbranche geben.
Die »Kurs Sylt« ist Bestandteil des von der SMG und der fünf Inselgemeinden und ihrer Tourismusbetriebe angestoßenen Dialogprozesses, bestehend aus Befragungen, Zukunftsforum Sylt und weiterer Diskussionsrunden. Ein zusätzlicher Baustein dieses Prozesses ist die einmal im Quartal erscheinende »Kurs Sylt«, die Einblicke in die Arbeitswelt der insularen Touristiker gibt. Die erste Ausgabe startet mit einem Rückblick auf den Sommer 2020. Wie hat sich das Zusammenleben und Miteinander auf der Insel in nur wenigen Monaten verändert, welche Konsequenzen hat dies für die touristische Entwicklung und wie kann Resonanz zu einer neuen Qualität des Tourismus beitragen?
Druckfrisch wurde die Publikation als Beilage in den Sylter Briefkasten verteilt. Außerdem steht sie zum Download online unter www.sylt.de/kurs-sylt bereit oder kann kostenfrei bei der SMG unter Telefon 04651/82020 oder per Mail an info@sylt.de bestellt werden.