Willkommen auf Sylt, green airlines!

Klimaneutral nach Sylt

Der Flughafen Sylt begrüßt green airlines auf der Insel: Vergangenen Freitag wurde die neue Direktflugverbindung Sylt-Paderborn eingeweiht. Erstmalig landete um 12.15 Uhr der green airlines Flieger auf der Insel. Heidi Schreiber-Taylor und Stephan Haake vom Flughafen Sylt nahmen die Crew-Mitglieder und Passagiere auf dem Sylter Vorfeld feierlich in Empfang. Sie überreichten ihnen kleine Sylt-Präsente und ein eigens gestaltetes Erstflug-Schild.

Es war eine besondere Ankunft für den Sylter Flughafen. Neben der Erweiterung des Flugplans, bringt green airlines den zeitgemäßen Ansatz klimafaires Fliegen im Bereich des regionalen Luftverkehrs mit nach Sylt. Die Airline kompensiert pro beförderten Passagier mehr Emissionen als tatsächlich verursacht wurden. Mehr Informationen zum klimafairen Fliegen findet man auf der Homepage der jungen Airline unter www.green-airlines.com.

Start der neuen Flugverbindung zwischen Paderborn und Sylt:   Das Team des Flughafen Sylt begrüßt green airlines auf der Insel. (Foto: Flughafen Sylt)

Bis zum 26. Oktober fliegt green airlines jeweils bis zu 66 Passagiere mit einer komfortablen Maschine vom Typ ATR 72-500 zweimal wöchentlich und zuverlässig in nur 45 Minuten Flugzeit von Paderborn nach Sylt. Im September und Oktober wird das Angebot um wöchentlich zwei weitere Umläufe von Zürich nach Sylt erweitert. Für die Strecken kommt ein in Sachen CO2-Ausstoß sparsamer und relativ kleiner Flugzeugtyp zum Einsatz. Das neue Airline-Start-up mit Sitz in Karlsruhe hat sich ein klares Ziel gesteckt: klimafaires und regionales Fliegen zu verbinden.

Änderungen im Flugplan hängen maßgeblich mit der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie sowie den daraus resultierenden Reisebeschränkungen zusammen. Der tagesaktuelle Flugplan sowie die Möglichkeit zur Onlinebuchung sind online unter www.flughafen-sylt.de zu finden.