800 Euro für SyltKlinik

Spendenfreudige Reha-Patienten

Eine klingende Spende zugunsten der Wenningstedter SyltKlinik erspielte Dr. Mari Arens: Beruflich als Fachärztin in der Hautklinik der Asklepios Nordseeklinik tätig, unterhielt sie seit der Adventszeit nach Feierabend die Patienten der Asklepios-Rehaklinik an mehreren Abenden mit Klaviermusik. Die gefühlvoll vorgetragenen Balladen und Serenaden von klassischen bis hin zu zeitgenössischen Stücken fanden großen Zuspruch, den auch das bunte Spendenschwein zu spüren bekam.

Von der Adventszeit bis Ende März diesen Jahres hat Dr. Mari Arens mit Hilfe von Klaviermusik eine Spendenaktion zugunsten der SyltKlinik durchgeführt. 

Am Ende konnte sich die Ärztin über eine Summe von 800 Euro, die dank eines großzügigen Reha-Gastes auf diese Summe aufgerundet wurde, freuen. Der Verwendungszweck war für sie von Anfang an klar: »Meine Doktorarbeit habe ich über Leukämien bei Kindern geschrieben, da dachte ich sofort an die Kinderkrebsklinik in Wenningstedt.« Katja Wiechmann nahm dort die Geldspende entgegen: »Wir bedanken uns sehr für die großzügige Spende und möchten uns gleichzeitig bei den Reha-Gästen bedanken, die durch ihre tolle Aktion dazu beigetragen haben, dass diese schöne Summe zusammenkam.« Das Geld wird für den Kauf eines neuen Strand-Bollerwagens und für das innovative Projekt »Meer Leben Surf Sylt« verwendet.